Teilnehmer der Wettbewerbe in den Kurz- und Langwaffendisziplinen ausgezeichnet

Der neu gegründete Schützenverband Pro Schießsport International e.V. zeigte sich heuer erstmals verantwortlich für die Ausschreibung der Landkreismeisterschaften in den Lang- und Kurzwaffendisziplinen. Ausrichtende Vereine waren der Schießclub Oberpfalz Ost e.V. und die Pistolengruppe Cham e.V.. Im Kurzwaffenprogramm wurde Großkaliber Kombi 25 Meter nach BDS-Sporthandbuch und Kleinkaliber Sportpistole 25 Meter nach DSB-Sportordnung geschossen. Bei den Langwaffen stand Dienstsportgewehr/Ordonnanzgewehr auf 100 Meter auf dem Programm. Schützen aus elf verschiedenen Vereinen wetteiferten in insgesamt 98 Starts über Kimme und Korn um die besten Ringzahlen, wobei von der Jugend- bis zur Super-Seniorenklasse alle Wettbewerbsklassen vertreten waren.

Zur Siegerehrung im Schützenheim der Pistolengruppe im Oktober konnte der Präsident von Schießsport International e.V., Andreas Knoch, am 20. Oktober zahlreiche Schützen begrüßen. Vor der Verleihung der Urkunden und Ehrenzeichen bedankte er sich bei den Schießleitern und Standaufsichten, die für einen reibungslosen Schießablauf gesorgt hatten sowie bei den Schützen für ihr vorbildliches und diszipliniertes Verhalten am Schießstand.

Die erfolgreichen Schützen mit dem Präsidenten von Schießsport International e.V., Andreas Knoch und Vizepräsidenten Emil Stuber, die gemeinsam die Ehrungen vornahmen.
Landkreismeisterschaft über Kimme und Korn

Schreibe einen Kommentar