3. Waffenrechtsänderungsgesetz – eine positive Zwischenbilanz


Nachdem wir es im Sinne der Sportschützen und natürlich auch für andere von der geplanten Gesetzeänderung  betroffenen Bürgern als  unsere  Pflicht erachtet haben, hatten wir unlängst  an entscheidungstragende Personen  in unserem Lande nahezu 600 Beschwerdeschreiben bezüglich des 3. Waffenrechtsänderungsgesetzes verschickt.
 Diesbezüglich können wir eigentlich schon eine  relativ  positive Zwischenbilanz ziehen, denn viele der Abgeordneten der im Deutschen Bundestag vertretenen Fraktionen sind mit dem Gesetzesentwurf auch nicht gerade glücklich und andere halten dem Entwurf inhaltlich  komplett dagegen.
 Die Reaktionen der Abgeordneten aus dem Deutschen Bundestag – sogar mit persönlichen-  und nicht nur standardisierten Inhalten !! – reißt momentan noch nicht ab – die SPD schweigt leider  zum Thema nach wie vor noch eisern! 
Auch die geplante Messerverodnung steht aufgrund unserer Beschwerde wohl dabei schon im Focus!
Wie die geflissentlichen  Leser der amtlichen Postillen sicherlich bereits vernommen haben, stellt sich selbst die Bayerische Staatsregierung entschieden gegen das geplante 3. Waffenrechtsänderungsgesetz   (Bayerischer Landtag, Drucksache 18/4563, Dringlichkeitsantrag).
Dies war bereits dem Statement des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann am 6. November in der Passauer Neuen Presse  unschwer anzumerken.
Übrigens:  Auch wenn ein anderer Verband in der vergangenen Woche  auf seiner Homepage textet  „Durchbruch bei Bedürfnisprüfung“, kann dies lediglich als  Erfolg in einer Schlacht  gewertet werden … der Krieg ist damit noch lange nicht gewonnen! Hoffentlich hat die Angelegenheit bem BMI  in Berlin da keine all zu große Schleimspur hinterlassen !? Macht übrigens nix, denn der Zweck heiligt ja die Mittel !! 
Da sind nämlich noch viel zu viele „Baustellen“ offen !

Andreas Knoch   1. Vorsitzender des PF01 Schießclub Oberpfalz Ost e.V. im BDS Landesverband Bayern, Präsident des Verbandes Pro Schießsport International e.V. (PSI) (seit über 40 Jahren ehrenamtlich tätig – und das nicht nur im Bereich des Schießsports)

Skuriles aus dem Deutschen Bundesttag

Das konnten wir allerdings so nicht stehen lassen.

Ohne Kommentar!

Aus dem Bayerischen Landtag:

Dringlichkeitsantrag, Drucksache 18/4563

Eine Antwort aus dem Deutschen Bundestag bereitet Kopfzerbrechen, weil da einiges so nicht stimmen kann: Pro Schießsport International e.V. (PSI) muss da leider einige Sachverhalte richtigstellen!

Schreibe einen Kommentar